Consulting & Projects  
   
           
       
         
       
 
  StartseiteÜber mich


"Der Wellengang eines Ozeans spiegelt das dynamische Wechselspiel
an Technologien und Produkten in der IT wieder."

Die feinen Künste, Grafik & Design waren von Kindesbeinen an mein ursprünglicher Antrieb.
Darüber hinaus wurde mir eine technische Begabung in die Wiege gelegt, welche sich zur
Leidenschaft entwickelte. So konnte ich bereits in den 80er Jahren beispielsweise meine
1541 Floppy Drive vom C64 zu einer relationalen Datenbank für meine selbst programmierte
Adressverwaltung umfunktionieren...

Aus diesen zwei Elementen, Kunst und Technik, formte sich in den 90er Jahren mein Web Design,
welches über die Jahre immer komplexer und umfangreicher wurde. Ich erschuf von schlichten
Webseiten, über Informations- und SelfService bis zu Online Shopping Portalen mit Anbindung
an Warenwirtschaftssysteme. Es waren alle Varianten vertreten.

In diesem Rahmen folgte mit stetigem Wachstum die Entwicklung von Architekturen, gefolgt von
der Implementierung, für meine immer komplexer werdenden Anforderungen an die Infrastruktur
von Rechenzentren, welches heute als IT-Architekt meine Hauptaufgabe ist.

Ich glaube, dass es wohl keinen Service in der Vergangenheit gab, den ich nicht im Sinne meiner
Kunden angepasst habe.

Hier geht es zu meiner Vita.

ZurückZurückZurück

   
 
       
    Thomas Sellmer
  Anschrift Anschrift: Hans-Peter-Feddersen Straße 9, 25920 Stedesand
  Telefon Telefon: +49 (0) 176 8072 1820
  Email Email: Thomas (at) Sellmer (.) COM



 
       
    Copyright © 2015 Thomas-Ralf Sellmer   Kontakt | Impressum